• Visit us on

The ACT Company
Auenstraße 47
80469 München
Telefon +49(0)89 72 94 920

Unser Büro liegt zentrumsnah zwischen Balde- und Roecklplatz in der Isarvorstadt, 3,5 km südlich des Hauptbahnhofs, 2,9 km südwestlich des Marienplatzes.


Anfahrt

ACT Music

20 Jahre nach Gründung ist ACT zu einem herausragenden Independent Jazz Label geworden und wird für seine qualitativ hochwertigen Produktionen international geschätzt. Als einer der führenden Anbieter in Europa bietet ACT einigen der weltweit spannendsten und erfolgreichsten Künstler des Jazz wie Nils Landgren, Youn Sun Nah, Rudresh Mahanthappa und Michael Wollny ein Zuhause. In den Jahren 2010 bis 2013 wurde ACT viermal in Folge zum "Jazzlabel des Jahres" mit dem ECHO Jazz gekürt.
Die ACT Story
Siggi Loch

„Meine Philosophie war – und ist es immer noch – nicht nach Musikern zu suchen, sondern nach Künstlerpersönlichkeiten von hoher Eigenständigkeit und dem erkennbaren Willen, auch ein Publikum zu begeistern.“

ACT Labelchef Siegfried "Siggi" Loch zählt zu den erfolgreichsten Managern des internationalen Music-Business und gilt als Entdecker und Produzent so berühmter Namen wie Klaus Doldinger, The Rattles, Katja Ebstein, Amon Düül, Can, Heinz Rudolf Kunze, Marius Müller-Westernhagen oder Al Jarreau – um nur einige zu nennen. Mit 25 Jahren war Loch  der jüngste Chef einer internationalen Record-Company (Liberty-United Artists),  Ende der 80er Jahre verließ er als Präsident von WEA Europa das Major Business,  erfüllte sich seinen Jugendtraum und gründete 1992 sein eigenes Independent Label ACT, heute eine der führenden Marken im europäischen Jazz.
„In the Spirit of Jazz“ ist seitjeher Lochs Leitmotiv: Musik fernab eines festgelegten Stils. Ohne Berührungsängste zwischen den Genres, mit der Lust zu Grenzüberschreitungen. Am Puls der Zeit und darüber hinaus. Für Menschen mit offenen Ohren und offener Denkweise. Für den Geist und für die Seele.