• Visit us on

16.05.2014KünstlerNils Landgren

Professorentitel für Nils Landgren

Nils Landgren trägt nun offiziell den Titel "Professor" - der Präsident der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, Prof. Elmar Lampson, überreichte ihm am 15. Mai feierlich eine Urkunde, mit der ihm die akademische Bezeichnung „Professor“ (nach § 17 des Hamburgischen Hochschulgesetzes) für hervorragende Leistungen in der Lehre verliehen wird.

Bereits seit 2006 unterrichtet Nils Landgren als Teilzeitprofessor für Jazz-Posaune im Bachelor Jazz. Die Arbeit mit jungen Musikern ist Nils Landgren immer schon wichtig gewesen: Der Posaunist und Sänger hat seit 1981 ungezählte Workshops an den skandinavischen Musikhochschulen, aber auch in Südafrika, Shanghai, Beijing und Hongkong gegeben. Mit seinem Projekt „Funk For Life“ setzt er sich zusammen mit „Ärzte ohne Grenzen“ für die musikalische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen in afrikanischen Ländern wie Kenia und Südafrika ein.

  
Zurück zur Übersicht