• Visit us on

28.11.2014KünstlerIiro RantalaBugge Wesseltoft

Neue Songbooks von Bugge Wesseltoft und Iiro Rantala ab jetzt erhältlich

 
Bugge Wesseltoft: It’s Snowing On My Piano
 
Christmas Music For Piano
 
„It's Snowing On My Piano ist in ihrer fast überirdischen Schönheit die größte Weihnachts-CD, die der zeitgenössische Jazz je hervorgebracht hat." (WAZ)
 
Das Solodebüt-Album „It’s Snowing On My Piano“ des norwegischen Jazzpianisten Bugge Wesseltoft erschien 1997, erhielt den German Jazz Award in Gold und Platin und erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Nun ist es als Notenbuch mit 12 Klaviertranskriptionen erhältlich.
 
Wesseltoft gehört zu einer neuen Generation von Musikern, die klassischen Jazz mit elektronischer Musik verschmelzen. Für „It’s Snowing On My Piano“ besann er sich jedoch zurück auf die akustischen Klänge des Konzertflügels. Er liebt am nordischen Ambient-Sound die Idee, mit Hilfe der Musik eine Möglichkeit zu finden, sich zu entspannen.
 
Bugge Wesseltoft Songbook bei Bosworth Music bestellen...
 

 
Iiro Rantala Songbook
 
20 Pieces For Piano
 
Der finnische Jazzpianist und Echo Jazz-Preisträger in der Kategorie „Bester Pianist“ (2012), Iiro Rantala, komponiert atmosphärische Stücke wie aus Traumsequenzen. Eine klare und teilweise minimalistische Melodieführung, die nie ins allzu Abstrakte driftet, zeichnet seine Werke aus.
 
Insgesamt 20 Klavierstücke aus „My History Of Jazz“, „Anyone With A Heart“ und „Lost Heroes“, letzteres vom „Preis der Deutschen Schallplatten Kritik“ e.V. zum Album des Jahres 2011 gekürt, sind in diesem Notenbuch versammelt.
 
Iiro Rantala Songbook bei Bosworth Music bestellen...
 

Zurück zur Übersicht