17.12.2014KünstlerNils Landgren

2x Platin & 1x Gold: German Jazz Awards für Nils Landgren "Christmas With My Friends"

Es dürfte eine im Jazz einmalige Erfolgsgeschichte sein: Nils Landgren hat für sein aktuelles Album "Christmas With My Friends IV" den German Jazz Gold Award erhalten - nur knapp 2 Monate nach Erscheinen des Albums.
 
Den Award überreichte Siggi Loch im Rahmen der allerorts ausverkauften aktuellen Weihnachtstournee am 15.12. in Hamburg. Außerdem erhielten die beiden Vorgängeralben "Christmas With My Friends II und III" den begehrten Award in Platin - wie schon zuvor "Christmas With My Friends I".
 
Nils Landgren im Radioportrait von NDR Kultur... 
 
Nils Landgren & Friends live im ARD Morgenmagazin...
 

Pressestimmen zum Album:
 
„Christmas With My Friends IV" vereint wie die drei Vorgängeralben schlanken, sanften Jazz mit einer Innigkeit, die weit entfernt ist von jeder Gefühlsduselei."
-    FAZ
 
„Harmonische Klänge zum Fest.”
-     ELLE
 
„Eine Mischung aus Feierlichkeit, Freude und Ruhe.“
-    Stern
 
„Weihnachtsmusik mit Herz und Seele“
-    Tonart
 
„Stille Kraft“
-    chrismon
 
„Sehr gefühlvoll und zart.“
-    Jazz thing
 
„Die Einfachheit, die keine ist, ist das Geheimnis. Eine klare, eindringliche Sprache, eine Welt, die jeder noch aus der Kindheit kennt, für Jazzer eine Herausforderung, weil unkompliziert, unverschnörkelt, der reine Klang, Musik, die Schweigen einfordert und einfach glücklich macht.“
-    HR 2 Kultur

Zurück zur Übersicht